„Erfolg ist nicht alles. Aber ohne Erfolg ist alles nichts“


Marketing als zentraler Erfolgsfaktor

Der Erfolg eines Unternehmens hängt vor allem von der Qualität der Marketing- und Vertriebsstrategie ab.


Marketing ist die Antwort auf die Frage:

⇒ Wohin soll sich mein Unternehmen in Zukunft bewegen?

Die Erstellung einer Marketing-Konzeption erfordert eine Vielzahl von Informationen, deren professionelle Auswertung sowie die Festlegung der Marketing-Ziele. Daran wird die Strategie entwickelt, die folgende Bereiche umfasst:

  • Produkt- und Dienstleistungsprofil
  • Vertriebs- und Verkaufsorganisation
  • Preispolitik
  • Kommunikationswege wie Werbung, Verkaufsförderung, oder PR

Die Marketingstrategie bildet die Grundlage für einen konkreten Maßnahmenplan. Diese Maßnahmen konsequent umzusetzen, ist letztendlich entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Bei uns gehören die strategische Planung und die Umsetzung zusammen. Deshalb arbeiten wir mit verschiedenen Kooperationspartnern, um Ihnen alles aus einer Hand bieten zu können.


Besondere Marketing-Produkte von Krapp Consult sind z. B.:

  • Marktraumstudie
  • Befragung von Kunden/innen, Mitarbeitern/innen, Lieferanten
  • kreatives Marketing
  • Entwicklung einer Vertriebsstrategie
  • Aufbau einer Telefonmarketingabteilung
  • Aufbau eines Franchisesystems