Thema: «Das Ohr am Markt»

Erfolgreiches Marketing für Jungunternehmer/innen

Marketingorientiertes Denken und Handeln ist ein wichtiger Garant für unternehmerischen Erfolg. Dieser kann aber erst eintreten, wenn Unternehmer aus ihrer Firmenstrategie eine erfolgreiche Marketingstrategie entwickeln. Das Ziel des Seminars ist es, jedem Teilnehmer die Erarbeitung einer persönlichen Marketingstrategie zu ermöglichen sowie eine leicht verständliche Einführung in die Technik des Marketings zu vermitteln.


⇒ Inhaltliche Schwerpunke:
Was ist Marketing? Wie finde ich meine Zielgruppe? Wie positioniere ich mein Produkt am Markt? Preis - was ist möglich? Vertrieb - welche Wege gibt es? Kommunikation - Wie trete ich am Markt auf? Marketingcontrolling - Kontrolle muss sein, praktische Übungen  

⇒ Zielgruppe:
Existenzgründer/innen und alle, die Inhaber/innen kleinerer Unternehmen sind.