Hohe KundInnenzufriedenheit zur Sicherung des KundInnenstammes im Großraum Stuttgart ist der Schlüssel zum Erfolg. Der technische Qualitätsaspekt steht bei zu vielen Unternehmen im Mittelpunkt. Die eigentliche Messgröße für Qualität sollte jedoch KundInnenzufriedenheit sein.
Güter und Dienstleistungen sind austauschbar geworden. Ein verschärfter Wettbewerb, engere Märkte und ein steigendes Anspruchsdenken der KundInnen sind dafür verantwortlich, dass der Aufbau und die Sicherung eines stabilen KundInnenstammes immer mehr an Bedeutung gewinnen. Er ist Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg und langfristiges Wachstum. Deshalb sind heute Anstrengungen nicht mehr auf einmalige Austauschvorgänge zwischen Unternehmen und KundInnen ausgerichtet, sondern auf langfristige Geschäftsbeziehungen bzw. Markentreue.
Unternehmen denen es gelingt, ihr Leistungsspektrum genau den Vorstellungen und Erwartungen ihrer KundInnen anzupassen oder sogar die Vorstellung der KundInnen zu übertreffen, erzeugen Zufriedenheit und legen somit den Grundstein für zukünftige Geschäfte. Zufriedene oder besser noch – begeisterte – KundInnen tätigen Wiederkäufe, entwickeln zusätzliche Bedürfnisse gegenüber dem Unternehmen und berichten FreundInnen und Bekannten positiv vom Unternehmen.
Eine KundInnenbefragung durch uns dient Ihrem unternehmerischen Erfolg! Wir führen auch MitarbeiterInnen- und LieferantInnenbefragungen sowie Befragungen mit potenziellen KundInnen (Großraum Stuttgart) durch.