Seminar: Das Ohr am Markt – Erfolgreiches Marketing für JungunternehmerInnen

Veranstaltungsdetails:

  • Was ist Marketing?
  • Wie finde ich meine Zielgruppe?
  • Wie positioniere ich mein Produkt am Markt?
  • Preis – was ist möglich?
  • Vertrieb – welche Wege gibt es?
  • Kommunikation – Wie trete ich am Markt auf?
  • Marketingcontrolling – Kontrolle muss sein, praktische Übungen

Zielgruppe:

ExistenzgründerInnen und alle, die InhaberInnen kleinerer Unternehmen sind.

Beschreibung:

Marketingorientiertes Denken und Handeln ist ein wichtiger Garant für unternehmerischen Erfolg. Dieser kann aber erst eintreten, wenn UnternehmerInnen aus ihrer Firmenstrategie eine erfolgreiche Marketingstrategie entwickeln.

Das Ziel des Seminars ist es, jedem/r TeilnehmerIn die Erarbeitung einer persönlichen Marketingstrategie zu ermöglichen sowie eine leicht verständliche Einführung in die Technik des Marketings zu vermitteln.

Termine und Veranstaltungsorte:

Termine auf Anfrage.